Interview mit Dj Spezial aus Aschaffenburg

Seit einiger Zeit arbeiten wir mit einigen Dj’s, unter anderem mit Dj Spezial, exklusiv zusammen.  Darum haben wir aus gegebenem Anlass um ein Interview gebeten und prompt eine Zusage erhalten. Bei dem Interview wurden auch Fragen von Fans berücksichtigt.

IMG_0477

Dj Spezial aus Aschaffenburg

Wie lange bist du schon DJ?

Meine erste Veranstaltung, an der ich aufgelegt habe, war im Alter von 13 Jahren. Meinen ersten richtigen Auftritt in einem Club hatte ich in der Aschaffenburger Underground Lounge mit 17 Jahren. Damals noch mit meinem Mentor und Coach Dj Alpha Cut.

Was macht dir am meisten Spaß beim Djing?

Einerseits mag ich es Lieder zu kombinieren, andererseits möchte ich unter den Feiernden eine hammer Stimmung verbreiten. Es gibt doch nichts besseres, als ein zufriedenes Publikum, so macht es mir am meisten Spaß.

Welche Musikrichtung hörst du gerne, welche gar nicht?

Am liebsten höre ich House, HipHop aber auch Oldschool..gar nicht höre ich z. B. HandsUp und FrechCore.

Und welche Musikrichtung legst du am liebsten auf?

Spezialisiert habe ich mich auf House und Electro, da dies ein breites Spektrum der Clubs abdeckt. Am liebsten lege ich aber HipHop auf, da man sich mit den vielen Vocals in den Liedern als Dj richtig austoben kann.

In welchen namhaften Clubs hast du schon aufgelegt und wo hat es dir am besten gefallen?

Aufgelegt habe ich unter anderem in der Admiral Music Lounge in Gießen, aber auch im Ypsilon und Bolero in Österreich. Am besten hat es mir aber in der Admiral Lounge gefallen, da es einfach ein sehr edler Club ist und dort nicht jeder rein kommt. Auch kann man dort Weltstars wie Chris Brown oder Rihanna antreffen!

Wo würdest du unbedingt mal wieder auflegen wollen und warum gerade dort?

Auch hier trifft meine Wahl auf die Admiral Music Lounge in Gießen, da es wie oben genannt ein äußerst edler Club ist. Aber auch das Equipment und die Soundanlage sind hervorragend. Nicht zu vergessen, der grandiose Service in der Lounge.

Hast du schon einmal in einem Radiosender aufgelegt bzw. hast es noch vor?

Bis jetzt habe ich noch bei keinem Radiosender aufgelegt, da dies einfach nicht das richtige für mich ist. Wenn ich auflege, möchte ich gerne mein Publikum sehen und die Musik mit ihnen spüren und ggf. auf Stimmungsschwankungen reagieren.

Wo siehst du dich in 5 bzw. 10 Jahren?

Mein Ziel ist es bis dahin europaweit bzw. international bekannt zu werden und auch in weltweit angesagten Clubs aufzulegen. Ein weiteres Ziel ist es auch auf der Tomorrowland aufzulegen.

Von unserer Seite aus möchten wir uns recht herzlich bei Dj Spezial für dieses Interview bedanken und hoffen auf weitere, gute Zusammenarbeit mit ihm.

Seid gespannt auf das nächste Interview mit dem Newcomer Dj Fillo.

Patrick

Ich fotografiere nun schon seit über fünf Jahren, hauptsächlich Events. Auf Kritik, Lob und Shooting- und Eventanfragen freue ich mich sehr. Du findest uns auch auf Facebook